Veranstaltungen, Presse & Referenzen

WKO NOE Kickoff-Veranstaltung zum Weiterbildungsprogramm 2019

Fachgruppenobfrau Birgit Streibel nahm federführend an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Die Renaissance der persönlichen Dienstleister“ teil.

mehr dazu samt Fotos ...

WB-Vortrag 2015

Bildquelle:
Fotograf & Fee

WBNÖ Veranstaltung mit Birgit Streibel als Vortragende, Lanzenkirchen

Die erfolgreiche Imageberaterin Birgit Streibel führte im Rahmen der 2-tägigen WB-Veranstaltung "Rhetorik-Follow-Up II" in Lanzenkirchen durch 2 interessante Seminartage.
Themen wie: Trittfest am Business-Parkett, moderne Business-Etikette, die Wirkung von Kleidung und Farben im Business waren Inhalt des Seminars.

WB-Vortrag 2015

Bildquelle:
Wirtschaftsbund NÖ

Vortrag von Birgit Streibel, TU Career Center
Thema "Imagepflege & Auftreten"
TUday15 | Infolounge

Die diplomierte Imageberaterin von Style imPuls erklärt, wie Ihr Selbstbewusstsein durch stilsicheres Auftreten zum Erfolgsindikator für Ihren gelungenen Messeauftritt wird. Dabei werden folgende Themen behandelt:

  • Zusammenspiel von Qualifikation und Selbstmarketing
  • Dynamik des ersten Eindrucks
  • Interpretation von Körpersprache
  • Sprache der Kleidung und Businessfarben
  • Sympathieträger „Stimme"

Bildquelle:
http://www.tucareer.com/
SiteEvents/show/1896

Style imPuls Vortrag am 10. NÖGKK-Frauengesundheitstag im Stadtsaal Mistelbach, März 2015

Mehr als 100 ZuhörerInnen verfolgten interessiert den Ausführungen von Birgit Streibel zum Thema "Sympathisches Auftreten und bewusste Imagepflege". Die NÖGKK und die Vortragenden konnten sich über eine sehr gelungene und bestens besuchte Veranstaltung freuen.

Stilexpertin Birgit Streibel stylt Cover-Model
Magazin Weinviertlerin, März 2015

In der Märzausgabe der "Weinviertlerin" wurde das Cover-Model Agnes Minkowitsch von Stilexpertin Birgit Streibel unter dem Titel: "Ihr Auftritt bitte" für Agnes Teilnahme an der "Schlossquadrat-Trophy", wo die besten JungwinzerInnen des Landes gewählt werden, beraten und gestylt.

Neben Tipps für die optimale Garderobe für die "Trophy" bekam Agnes auch wertvolle Tipps für die perfekte Selbstpräsentation - Mimik, Gestik, richtiger und stilsicherer Auftritt.

zum ARTIKEL...

wein4tlerin

Style imPuls präsentiert sich bei Frau in der Wirtschaft-Veranstaltung in der WK-Gänserndorf

Im September 2014 war Birgit Streibel mit ihrem Unternehmen Styleimpuls auf der FIW-Veranstaltung zum Thema: "Mein Kunde und ich - wie sieht die Kundenbeziehung in der Zukunft aus?" mit einem Präsentationsstand verteten.

Bild: Birgit Streibel (rechts) mit FIW-Bezirksstellvertreterin Andrea Prenner-Sigmund

Style imPuls in der "Weinviertlerin", Herbst 2014

In der Herbstausgabe 2014 der "Weinviertlerin" berichtet Birgit Streibel unter dem Titel: "Mit Stil und Etikette" über die Bedeutung von stilsicherem Auftreten im Privat- und Berufsleben.

"Stilsicheres Auftreten strahlt Selbstbewusstsein aus und ist ein maßgeblicher Erfolgsindikator. Ein positives Zusammenspiel zwischen visuellem Erscheinungsbild, Kommunikationsfähigkeit, Umgangsformen und Körpersprache kreiert Ihr persönliches Image." ...

mehr zum Thema / zum ARTIKEL...

weinviertlerin 2014

   

Faszinierendes Klavierkonzert in der Schmied-Villa

Die japanische Konzertpianistin Atsuko Kawamura beeindruckte am 17.05.2014 nun schon zum 3. Mal ihr Publikum, diesmal mit der feinfühligen Interpretation der Werke von Mozart, Haydn und Prokofijew.
Die zahlreichen Besucher zeigten sich begeistert von der musikalischen Darbietung. Darüber freuten sich die Organisatorinnen Birgit Streibel und Rotraud Kiesewetter sehr.

atsuko

KMU`s setzen vermehrt auf professionelles Servicedesign, Apr. 2014

Freundlich-kompetent geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden. Stilsicheres Auftreten und gepflegte Umgangsformen Ihrer Mitarbeiter sind, neben deren Fachwissen, ein wesentlicher Erfolgsindikator!

 Style im Puls - Unternehmerin Birgit Streibel bietet ein topabgestimmtes Paket in Bezug auf Qualitätsoffensive für exzellentes, sympathisches Service im direkten Kundendienst. Davon konnten sich bei einer Präsentation im Haus der Wirtschaft Obmann Andreas Hager und Bezirksstellenleiter Thomas Rosenberger überzeugen.


Foto: z.V.g.
Birgit Streibel

Image-Vortrag von Birgit Streibel in der Vienna Business School, Jänner 2014

Unter dem Titel: "Sympathisch auftreten, positiv wirken" - hielt
Birgit Streibel einen Vortrag für Managerinnen und Manager von morgen.
Über 30 Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert!

 

 

Image-Workshop in der Bezirks-Bauernkammer Gänserndorf, Jänner 2014

Humorvoller und interaktiver Image-Workshop von Birgit Streibel für die Damen der BBK Gänserndorf. Tipps und Tricks für Powerfrauen zum Thema Persönlichkeit.

Feedback einer begeisterten Teilnehmerin: "Danke für den tollen und informativen Seminartag! Das behandelte Thema ist mir sehr wichtig und der Workshop hat meine Erwartungen übertroffen!"

Vortrag in der Handelsschule Gänserndorf,
Oktober 2013

Unter dem Titel: "Gutes Benehmen ist immer gefragt" - hielt
Birgit Streibel für die Klassen 2as und 2bs einen Vortrag mit Workshopcharakter.

Die Schüler erfuhren viel über Business-Etikette, und auch darüber, dass gute Umgangsformen und Benehmen für berufliches Fortkommen sehr wichtig sind.

Style imPuls im Bezirksblatt, September 2013

Im Rahmen einer Reportage zum Thema Image und Auftreten - "Persönlichkeit wirkt - im Job und auch privat" wurde auf die Wichtigkeit von Schulungen in diesen Bereichen hingewiesen.
zum ARTIKEL...

Bademodenschau bei Beeren-Prenner

Birgit Streibel, Style imPuls, lieferte wertvolle Inputs in einem Impulsvortrag zum Thema "Bademoden". Rund 200 Gäste....

mehr dazu samt Fotos ...

Besuch bei der AUA

Der jährliche Ausflug von Frau in der Wirtschaft Gänserndorf führte die Unternehmerinnen unter der Leitung der Bezirksvertreterin Dagmar Förster am 07. März 2013 zu Austrian Airlines.
Mit Hilfe von Frau Birgit Streibel (www.styleimpuls.at) wurden die Werftführung und die Trainingscenter-Führung organisiert...

mehr dazu...

Foto: Soos

Vortrag von Birgit Streibel am "Tag der Bäuerinnen" in der LFS Obersiebenbrunn

Unter dem Titel "Mit Styling zum Erfolg" begeisterte Birgit Streibel über 100 Besucherinnen der Veranstaltung am 16.1.2013 ...
mehr dazu...

"ORF berichtet über Style imPuls Workshop in der Handelsakademie Gänserndorf"

Gedreht wurde ein 3-minütiger Beitrag für die Sendung "Heute Mittag" zum Workshop-Thema: "Richtige Kleidung, gutes Auftreten, besserer Eindruck"
mehr dazu...

Infoveranstaltung: "Wie präsentiere ich mich oder mein Unternehmen"

Am 18.10.2012 lud der Gemeindegruppenobmann von Groß Enzersdorf Wolfgang Alexowsky zu einer Infoveranstaltung zu oben genanntem Titel. Birgit Streibel, Geschäftsführerin von ImageConsulting Style ImPuls, referierte zu den Themen Imagepflege, Dynamik und optimale Persönlichkeitspräsentation. Mit ihrer gewinnenden sympathischen und gleichzeitig authentischen Art verstand es Birgit Streibel die Zuhörer mit den für Unternehmen auch so wichtigen Themen zu gewinnen.

Text und Foto: www.wirtschaftsbund.at

"Kundenbeziehungen richtig gestalten"

Im Magazin „Unternehmerin“ 03/12 berichtet ImageConsulterin Birgit Streibel Wissenswertes über die richtige Gestaltung von Kundenbeziehungen.

Sommerseminar Frau in der Wirtschaft

Puchberg 2012 - Style imPuls führte durch 2 interessante Seminartage.

Mit dabei: Kommerzialrätin Sonja Zwazl, Präsidentin der
Wirtschaftskammer Niederösterreich

puchberg

Stilexpertin Birgit Streibel im NEWS Magazin,
Dezember 2011

Im Wien-Extra des NEWS-Magazins Nr. 12/49 ist Birgit Streibel mit ihrem Unternehmen Style imPuls als eine der besten Adressen für Farb-, Typ- und Stilberatung angeführt! / zum ARTIKEL...

Workshop WKO, Frau in der Wirtschaft

Birgit Streibel vermittelte Tipps für die Präsenz von Powerfrauen. 05.05.2011 / mehr dazu...

Vortrag WKO, Frau in der Wirtschaft

Aussehen und Auftreten - im Business keine Nebensache,
70 Unternehmerinnen zeigten sich vom Vortrag begeistert! 07.04.2011

Top Workshops für höhere Schulen, Sep. 2010

Impulsworkshop in der HAK Gänserndorf,
mehr dazu...

Style trifft Kunst, Tag d. offenen Tür, 19.06.2010

Am Samstag, dem 19.6., lud Birgit Streibel zum Tag der offenen Tür in ihr Beratungsstudio in Angern/March. / mehr dazu...

Referenzen

  • Niederösterreich Werbung GmbH
  • Apo so nah / Familie Dundalek Mistelbach
  • Wirtschaftskammer NÖ / Frau in der Wirtschaft
  • NÖ Gebietskrankenkassa
  • Funktionärsakademie der Wirtschaftskammer NÖ
  • Wirtschaftsbund Groß-Enzersdorf
  • Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf
  • Handelsakademie Gänserndorf
  • Bauernkammer NÖ
  • Fahrschule Skarabela
  • Trachten & Leder Suchodolski
  • Landwirtschaftliche Fachschule Obersiebenbrunn
  • Business School Vienna